Tipps für Körper und Geist

Die derzeitige Situation ist für uns alle neu und wahrscheinlich jenseits unserer Komfortzone. Das und viele andere Faktoren wie Stress oder die Sorge um die Menschen die einem Nahe stehen, kann schon sehr anstrengend sein.

Ergotherapeutin und Heilpraktikerin Marina Hupfer gibt deshalb Tipps, die uns allen helfen. Sie drehen sich darum, wie wir Körper und Geist auch in Zeiten von Veränderungen gesund halten können.

Geschäfte sind geschlossen, Menschen bleiben zu Hause, die Aufträge schwinden: Corona macht vor allem den Unternehmen zu schaffen. Jetzt mal ehrlich: Krise? Nicht mit uns!

Wir von IN City und Achtzig20 glauben an das Gute – immer und zu jeder Zeit. Von letzterer haben wir aktuell sehr viel, also lasst sie uns gemeinsam nutzen.

Tipps, Webinare, Slogans: Es ist keine Zeit für Durchhalteparolen, sondern eine Zeit des Handelns.

Für uns, für euch, für Ingolstadt. Mit dem Hashtag #dontgiveaclick wollen wir auch an alle Menschen appellieren, die derzeit zu Hause bleiben. Kauft nicht online, schon gar nicht aus Langeweile. Lest ein Buch, nehmt euch Zeit für euch selbst, lernt eine Fremdsprache, passt auf euch auf und bleibt gesund. Shoppen könnt ihr bald wieder gehen, in eurer Innenstadt, in euren Läden.

Unterstützt eure Stadt, eure Menschen, sobald ihr wieder könnt. Lokal und gut. Aktuell gibt es dennoch viel zu tun, also lasst uns anfangen – wir geben euch einen Fahrplan mit an die Hand. Grundsätzlich zählt: Seid aktiv, seid kreativ, seid mutig. Wir verbreiten Hoffnung und Optimismus.

Denn: Ihr seid Macher, wir sind Macher. Machen wir’s zusammen.